Voraussetzungen:
1. Besprechung mit einem Mitarbeiter von Wildenhofer über die vorhandene Problemstellung
2. Bekanntgabe der abzuholenden Artikel
3. Anweisung Ihres Kunden über die Abholung durch einen Spediteur
4. Bekanntgabe über den Abholungszeitraum für die einzelnen Filialen
Wir bieten:
- Vorgespräch mit einem unserer Mitarbeiter mit Erstellung eines Ablaufszenarios speziell auf die Anforderungen Ihres Unternehmens abgestimmt.
- Koordination der einzelnen Abholungen mit Schulung der betreffenden Mitarbeiter über den Ablauf sowie Warenkunde anhand der übermittelten Artikeldaten
- Gestellung der Fahrzeuge (vorwiegend Koffer-, Sprinter- sowie Klein-Lkws’) in den betreffenden Filialen.
- Anmeldung der einzelnen Fahrer bei der Warenausgabe mit der betreffenden Bestätigung
- Kontrolle der einzelnen Karton sowie der Lieferscheine nach Richtigkeit und Menge des Inhalts vor Ort
- Beschriftung der einzelnen Karton durch den Fahrer mit der Lieferscheinnummer
- Beladung durch unsere Fahrer sowie Entladung durch unser Lagerpersonal
- Transport ab Filiale bis zum betreffenden Umschlagspunkt in den einzelnen Bundesländern
- Lagerübernahme in den Umschlagspunkten
- Transportgerechte Verpackung auf Europaletten mit entsprechender Sicherung (Folie, Karton, usw.)
- Palettisierung und Kennzeichnung in den Umschlagspunkten sowie Zwischenlagerung bis zum Abtransport
- Dokumentation und Aufbereitung der Lieferscheine gem. Anforderung
- Umgehende Übermittlung der Lieferscheine bzw. Bestätigungen nach Anlieferung im Umschlagspunkt
- Rücktransport der gekennzeichneten Paletten an die Produktionsstätte gemäß Kundenwunsch
- Abschluss der gesamten Aktion innerhalb von 4 Wochen nach Auftragsannahme
- Endbesprechung mit Kunde über den Verlauf der abgeschlossenen Rückholaktion mit Diskussion über Optimierungsmöglichkeiten beider Seiten